Gruppen

Gruppe für junge Erwachsene




Le's go! ist eine Gruppe für junge Frauen ab 18 Jahren

Die Gruppe bietet dir die Möglichkeit, andere Leute mit ähnlichen Interessen in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Gelegenheit dazu hast du bei unseren regelmäßigen Treffen oder den verschiedenen Unternehmungen, die wir je nach aktuellen Themen gestalten. Dabei bleibt es dir überlassen, in wie weit du dich engagieren willst. Wir wollen ganz bewusst ein Gegenpol zu Medien, wie dem Internet sein und eine Plattform zum Finden von Freundinnen bieten.

Daneben verstehen wir uns als Anlaufstelle für alle Fragen oder Sorgen, die dir auf der Seele liegen. Wir bieten dir beispielsweise individuelle Beratungsgespräche an oder helfen dir, wenn du dich wegen deines Coming-Outs unsicher fühlst. Als Teil von Jung und Gleich e.V., welcher sich ausschließlich mit der Förderung homosexueller Jugendarbeit beschäftigt, ist sichergestellt, dass wir selbstbestimmt sind und uns auf die Belange von Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzentrieren können.


Jugendgruppe


Seit März 2017 gibt es unerse LGBTQ*-Jugendgruppe für Leute von 14 bis 18 Jahre.

Wir treffen uns im Jahr 2019 jeden zweiten Mittwoch im Monat jeweils von 18.30 bis 20.00Uhr. In der Regel finden die Treffen in den Räumlichkeiten des a.a.a. e.V. Regensburg in der Weingasse 1 statt (2. Stock, direkt ums Eck von Haidplatz, dort befindet sich auch das W1). Im Sommer gehen wir gerne mal Picknicken, aber da geben wir hier auf der Homepage und auf Facebook den Ortswechsel frühzeit bekannt.

Wenn du Interesse daran hast, diese Jugendgruppe zu besuchen oder sie sogar mit zu gestalten, dann melde dich bei uns! Hier hast du die Gelegenheit, deine Ideen umzusetzen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.