Verein und Vorstand


Der Verein


Jung und Gleich e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Regensburg.

Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, homosexuelle Jugendarbeit zu fördern und eine Plattform für unabhängige Arbeit zu bieten. Als solcher finanziert sich der Verein aus Spenden und freiwilligen Mitgliedsbeiträgen. Jung und Gleich e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, somit kann man Spenden steuerlich geltend machen. Solltet ihr uns etwas Gutes tun wollen, freuen wir uns natürlich jederzeit über kleine und große Spenden. Das Geld fließt zu 100% in die Jugendarbeit. 

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst müssen für die Teilnahme an den Gruppentreffen nichts bezahlen. Auch Ausflüge und Unternehmungen können teilweise bezuschusst werden, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit eingeschränkten finanziellen Mitteln ebenso eine Teilnahme an den sozialen Aktivitäten zu ermöglichen. 

Der Vorstand


1. Vorsitzende: Sandra Asbeck (geb. 1992)


Beruf: Staatlich geprüfte Maschinenbautechnikerin


Zuständigkeit: Le´s Go


Wie bin ich zu Jung & Gleich e. V. gekommen?

Durch eine Freundin bin ich zum Le´s Go Stammtisch gekommen und fand die lockere, witzige und freundliche Stimmung super.

Wofür ich mich engagiere:

Ich organisiere die monatlichen Treffen unserer Freizeitgruppe und die außerplanmäßigen Aktivitäten.





2. Vorsitzende: Theresa Hankl (geb. 1992)

Beruf: Sozialpädagogin


Zuständigkeit: Jugendgruppe


Wie bin ich zu Jung & Gleich e. V. gekommen?

Im Scala habe ich eine gute Freundin kennengelernt, die mich daraufhin zum Le´s Go Stammtisch mitgenommen hat.

Wofür ich mich engagiere:

Die Jugendgruppe möchte ich leiten, weil ich gerne mit Jugendlichen zusammenarbeite und sie bei ihren Fragen und Problemen unterstützen möchte.
                 




Kassier: Simone Grebler (geb. 1985)

Beruf: Redakteurin


Zuständigkeit: Organisatorisches


Wie bin ich zu Jung & Gleich e. V. gekommen?

Am CSD München traf ich die frühere Vorsitzende Christina Schindler, seitdem bin ich bei den Le's Go-Unternehmungen gern dabei.

Wofür ich mich engagiere:

Ich helfe mit Rat und Tat bei allen Problemen und organisiere gerne Veranstaltungen.



Unsere Satzung findet ihr hier