Dienstag, 12. Mai 2015

Ankündigung: Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie

Am kommenden Samstag findet anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie in Regensburg eine Demonstration statt. Los geht es am Samstag um 15 Uhr am Hauptbahnhof.

Auch wenn die rechtliche Gleichstellung von Angehörigen der LGBTQ*-Community in Deutschland und in vielen anderen westlich geprägten Staaten mittlerweile nahezu erreicht ist, so sind Vorurteile und Diskriminierungen doch oftmals noch Realität. Wir wollen erreichen, dass auch Identitäts- und Lebensentwürfe, die nicht dem "Mainstream" entsprechen, auch in der Gesellschaft als gleichwertig anerkannt werden.

Organisiert wird die Demonstration vom SprecherInnenrat der Universität Regensburg. Zusammen mit vielen anderen Unterstützern wird auch Jung und Gleich e.V. an der Demonstration teilnehmen.
Im Anschluss daran könnt ihr uns gerne an unserem Informationsstand auf dem Neupfarrplatz besuchen.
Wir freuen uns darauf, euch am kommenden Samstag zu sehen!