Montag, 23. Februar 2015

Menschen für kreatives Projekt gesucht


Uns erreichte folgende Nachricht:

"Im Rahmen einer Bewerbung für eine Filmakademie, muss ich in den nächsten 3 Wochen eine kreative Arbeit zum Wort "Anfang" anfertigen. (...) Ich werde das Wort "Anfang" mit Outing in Zusammenhang bringen und untersuchen wie sich das Leben nach diesem oft schwierigen Schritt ändert (oder auch nicht). Natürlich interessiert mich auch die Vorgeschichte samt Motiven, die einen oder eine zu diesem Schritt bewegen. Zu diesem Zweck würde ich gerne Leute kennenlernen und interviewen, die offen und locker über ein solch schwieriges Thema reden können.
(...) [D]ie Arbeit soll sich im Laufe der Entstehung dynamisch entwickeln und kann unter Umständen total neue Gedanken enthalten. Es wird aber keine eiserne, sture These geben, die es zu beweisen gilt. Aus diesem Grund strebe ich auch eine hohe biographische Diversität an, d.h. je ungewöhnlicher die Geschichte des einzelnen oder der einzelnen, desto ungewöhnlich anders kann sich mein Fokus verändern. Ich möchte das Outing möglichst aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, z.B. wie outen sich Mädchen, wie Jungs, wie Transsexuelle, wie in der Familie, wie unter Freunden, berufliche Konsequenzen usw."


Wer Interesse hat, an diesem Projekt teilzunehmen und mit Anna über das Coming-Out zu sprechen, kann sich gerne bei uns melden oder über facebook direkt Anna anschreiben. Der Link zu ihrem facebook-Profil lautet: https://www.facebook.com/anna.estrella.35